Vision

Share Button

cropped-ich-bin-bank-rgb-01.jpg
Eine Bank von Menschen für Menschen

Wer hat sich nicht schon einmal darüber geärgert, für einen Kredit Zinsen zahlen zu müssen? Wäre nicht alles einfacher, müssten die Menschen keinen Schuldendienst mehr leisten? Sind nicht die aufgeblähten Finanzmärkte und ihre Zinsansprüche Ursache der Krisen? Werden nicht immer mehr zu Zins-Sklaven und können uns deshalb nicht mehr auf die schönen und wichtigen Dinge im Leben konzentrieren?

Zum ersten Mal in der Geschichte des Bankwesens entsteht mit »ICH BIN BANK« eine Bank, die die gesellschaftliche Verantwortung in den Mittelpunkt ihres Handelns stellt. Uns treibt die Vision einer Bank an, die für einen Wandel steht, denn die Zeit ist reif für einen Wandel.

KEINE Spekulation

Ziel ist die Maximierung für die Gemeinschaft, nicht des Gewinns. Die Bank wird nicht spekulativ agieren – abgekoppelt von der Realwirtschaft -, sondern ausschließlich den Menschen dienen und ausschließlich für die Menschheit Geld schöpfen.

»ICH BIN BANK« wird bei der Kreditvergabe Investitionen in Ökologie, Biolebensmittel, Soziales, Bildung, erneuerbare Energie, Kultur, soziales Wohnen u.a. sinnvolle und zukunfsorientierte Projekte bevorzugen. Außerdem sollen zukünftig interessante Start-Ups finanziert und MENSCHEN in NOT geholfen werden.

»ICH BIN BANK« wird als Genossenschaft ZINSFREI sein, um den Menschen die Möglichkeit zu bieten endlich wieder frei zu leben.

Sie können dabei sein!